Kegelabend im "Roten Hirsch"

Ortsverein

Es ist eine gute Tradition im Ortsverein der SPD in Claußnitz, dass sich die Mitglieder aber auch Freunde und Gäste alljährlich zu einem gemütlichen Kegelabend zusammenfinden.

In diesem Jahr trafen sie sich erstmals in der Gaststätte „Roter Hirsch“ in Claußnitz. Der Vorsitzende Dr. Gerald Thalheim freute sich über ein Wiedersehen mit vielen politischen Weggefährten und dankte im Namen der Mitglieder des Ortsvereins denjenigen, die sich durch ihre Kandidatur für unsere Gemeinde und die Regien engagierten. Nach der sportlichen Herausforderung, zahlreicher guter Gespräche und dem gemütlichen Beisammensein, fand der Abend mit dem feinen Essen einen gelungenen Abschluss.

Durch den Geschäftsführer der SPD-Kreistagsfraktion Mittelsachsen Kay Dramert wurde erstmals ein „Wanderpokal“ gestiftet.

Der sportliche Sieger des Kegelwettbewerbs, Michael Winter nahm die Ehrung mit einigem Stolz von Dr. Gerald Thalheim entgegen. Die „Ente Herbert“ wird nun für ein Jahr die Pokalsammlung des besten Keglers zieren. Ob sie auch mit in die Badewanne darf, war am Abend noch unklar.

Kay Dramert, Geschäftsführer der SPD-Kreistagsfraktion bei seinem besten Versuch

WebsoziCMS 3.9.9 - 347665 -