Nachrichten zum Thema Allgemein

Allgemein SPD feierte am 23. Mai Geburtstag

Die Gründung des Allgemeinen Deutschen Arbeitervereins (ADAV) durch Ferdinand Lassalle, am 23. Mai vor 150 Jahren im Leipziger Pantheon, gilt als die Geburtsstunde der deutschen Sozialdemokratie. Im Jahr 2013 feiern die deutschen Sozialdemokraten 150-Jähriges Jubiläum.

Veröffentlicht am 23.05.2013

 

Kay Dramert an der Kugel Allgemein Traditioneller Kegelabend der SPD Claußnitz

Zum inzwischen traditionellen Kegelabend lud der Vorstand des SPD-Ortsvereins Claußnitz die Mitglieder und Freunde auf ein besinnliches Beisammensein ein.

Veröffentlicht am 18.02.2011

 

Allgemein SPD Claußnitz beim "Tag des Ortsvereins" dabei

Der SPD-Ortsverein Claußnitz war auch in diesem Jahr wieder beim "Tag des Ortsvereins" der SPD-Sachsen vertreten. In Kloster Buch wurden Erfahrungen ausgetauscht, "alte" Bekannte wiedergetroffen und natürlich gefeiert.

Veröffentlicht am 18.09.2010

 

Allgemein Bundesvorstand beteiligt die Basis

SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles und Bundesgeschäftsführerin Astrid Klug haben allen rund 10.000 deutschen SPD Ortsvereinen den Fragebogen zur Meinung, zur Arbeit und den Ansichten der SPD-Basis zugeschickt. Die Mitglieder der Claußnitzer SPD sammelten Antworten und diskutierten sie. Ende April gingen diese dann nach Berlin.
Auf den sechs Seiten wird dabei umfassend und klar nach strukturellen und programmatischen Verbesserungsmöglichkeiten und -wünschen gefragt. Auch der Ortsverein Claußnitz hat da jetzt ein Wörtchen mitzureden

Veröffentlicht am 08.04.2010

 

Mitglieder des neu gewählten SPD-Kreisvorstandes Allgemein Kreisparteitag der SPD-Mittelsachsen in Börtewitz

Mit einer Delegation aus drei Mitgliedern nahmen die Claußnitzer Sozialdemokraten am Kreisparteitag der SPD-Mittelsachsen in der Kulturscheune Börtewitz teil. Am Ende der 6-stündigen Veranstaltung freut uns ganz besonders, dass Evelyn Pegorer aus unseren Reihen in den Kreisvorstand gewählt wurde. Außerdem bekamen drei Claußnitzer Mitglieder eine Ehrung für ihre Verdienste in einer langjährigen SPD-Mitgliedschaft.
Politische Themen waren neben anderen die Kinder- und Jugendpolitik sowie die Perspektiven der regionalen Gesundheitspolitik.

Veröffentlicht am 13.03.2010

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 216637 -