Nachrichten zum Thema Wahlen

Wahlen Wahljahr 2014 - Europawahl, Kommunalwahl und Landtagswahl

Im vergangenen September gingen die Unionsparteien und die SPD als stärkste Parteien aus der Bundestagswahl hervor. Im Dezember wurde der Koalitionsvertrag von den drei Parteien unterzeichnet. Vorausgegangen waren intensive und sehr detaillierte Verhandlungen in großen und kleinen Runden. Als einzige Partei führte die SPD erstmals einen Mitgliederentscheid durch. Eine große Mehrheit der SPD-Mitglieder entschied über das Verhandlungsergebnis und stimmte dem ausgehandelten Kompromiss zu. Diese basisdemokratische Entscheidung erntete breite Anerkennung im politischen Raum. Im Gegensatz dazu entschieden bei CDU/CSU ein kleiner Parteitag bzw. die Parteiführung.

Veröffentlicht am 20.01.2014

 

Henning Homann (MdL) gratuliert Dieter Greysinger Wahlen Hainichen: Dieter Greysinger mit Spitzenergebnis im Amt bestätigt

Mit einem beeindruckenden Ergebnis wurde der Bürgermeister von Hainichen, Dieter Greysinger im Amt bestätigt. Mit mehr als 78 % erreichte er mit Abstand das Beste Ergebnis.

Henning Homann, Landtagsabgeordneter und Kreisvorsitzender der SPD gratulierte Dieter Greysinger und überbrachte die Glückwünsche der Landtagsfraktion.
Im Namen des Ortsvereins der SPD Claußnitz gratulierte Matthias Häni. Wir wünschen ihm für seine Amtszeit Tatkraft, Erfolg und stets ein glückliches Händchen.

Veröffentlicht am 28.09.2011

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 348069 -