Wahlen Mario Lorenz will Bürgermeister werden

Unter dem Motto "Viel vor! Für Claußnitz!" stellte sich der sozialdemokratische Kandidat Mario Lorenz am 7. Mai den Wählerinnen und Wählern in Claußnitz vor. Die SPD in Claußnitz nominierte den 39 jährigen als starken und kompetenten Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters.
 Mario Lorenz berichtete über seinen bisherigen Werdegang, vor allem die mehr als zehnjährige Verwaltungserfahrung in verantwortlicher Position beim Landkreis Zwickau stellt eine optimale Voraussetzung dar um die Gemeinde in Zukunft sicher und zielstrebig zu führen. Derzeit verantwortet der Kandidat Organisationsprojekte beim Umweltbundesamt. Seine politischen Ziele erläuterte Mario Lorenz ausführlich. Er werde mit transparenten Verfahren und mehr Bürgerbeteiligung die Zukunftsfragen der Claußnitzer anpacken. 

Veröffentlicht am 07.05.2015

 

Ortsverein 25 Jahre Gemeindepartnerschaft mit Hermaringen

Die Partnerschaft der Gemeinde Claußnitz mit der Gemeinde Hermaringen in Baden-Württemberg wird auch nach 25 Jahren noch vielfältig gepflegt. Beiderseitige Besuche führten in den Jahren seit der Deutschen Einheit zu gegenseitigem Kennenlernen, Verständnis und Freundschaft.

Veröffentlicht am 18.04.2015

 

Ortsverein SPD in Claußnitz feierte 25 Jahre Ortsverein

25 Jahre SPD Claußnitz

 

Die Sozialdemokraten feierten im Februar den 25. Jahrestag der Gründung des Ortsvereins der SPD in Claußnitz.

Gemeinsam mit Andreas Koch, Dietmar Bernhardt und Dr. Helga Otto gründete Dr. Gerald Thalheim am 20. Februar 1990 den SPD-Ortsverein Claußnitz, er wurde zum ersten Vorsitzenden gewählt. 

 

Veröffentlicht am 18.02.2015

 

Wahlen Engagierte Claußnitzer vertreten die Sozialdemokraten in Kreistag und Gemeinderat

Dr. Gerald Thalheim in den Kreistag gewählt

Mit 14,5 % (620 Stimmen) honorierten die Wählerinnen und Wähler das Engagement der SPD für Claußnitz.  (Vorläufiges Ergebnis der Gemeinderatswahl) 

Dr. Gerald Thalheim wurde in den Kreistag Mittelsachsen wiedergewählt.

Am Sonntag, den 25. Mai 2014 wurden die Vertreter für den Kreistag Mittelsachen und die Stadt- und Gemeinderäte neu gewählt. Daneben fand auch die Europawahl statt. Die Sozialdemokraten stellten engagierte Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderäte in Claußnitz und Lichtenau sowie für den Kreistag auf.

Veröffentlicht am 26.05.2014

 

Wahlen Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl am 25. Mai 2014

SPD LogoDie SPD in Claußnitz tritt mit sechs engagierten Kandidatinnen und Kandidaten zur diesjährigen Kommunalwahl an. Die Kandidatenauswahl erfolgte, wie üblich, in demokratischer Abstimmung im Rahmen einer Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Claußnitz. Gleiches gilt für die Kandidaten für den Gemeinderat der Gemeinde Lichtenau.

Veröffentlicht am 30.04.2014

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 306412 -