Nachrichten zum Thema Wahlen

Wahlen Bürgermeisterkandidat ist in den Ortsteilen unterwegs

Wie angekündigt wird Mario Lorenz erneut unterwegs sein um mit den Menschen ins Gespräch zu kommen. Wieder wird er in unseren vier Ortsteilen präsent sein.

Jederzeit können Sie ihm auch Hinweise und Fragen per E-Mail senden.

Veröffentlicht am 16.08.2019

 

Wahlen Großes Interesse bei Bürgergespräch am 02. August 2019

Mario Lorenz hat sich den interessierten Einwohnern von Claußnitz im Rahmen eines Bürgergespräches im Gasthof "Roter Hirsch" vorgestellt.

Das Interesse war groß, nur mit rasch herbeigeholten zusätzlichen Stühlen konnten die erschienen Bürgerinnen und Bürger Platz finden.
 

Veröffentlicht am 03.08.2019

 

Mario Lorenz - Bürgermeisterkandidat Wahlen Mario Lorenz - starker Bürgermeisterkandidat der SPD

Einstimmig und mit großer Unterstützung wurde Mario Lorenz gestern von den Mitgliedern der SPD in Claußnitz zum Bürgermeisterkandidaten gewählt.

Mario Lorenz freute sich über die große Zustimmung und kann nun mit viel Rückenwind um Unterstützung bei den Wählerinnen und Wählern werben.

 

 

Veröffentlicht am 06.06.2019

 

Wahlen Achtungserfolg für jungen Bürgermeisterkandidaten

Am Sonntag erreichte Mario Lorenz (SPD) beachtliche 22,4 % der Stimmen bei der Bürgermeisterwahl in Claußnitz. Gegen den seit 1991 amtierenden Bürgermeister Günter Hermsdorf (CDU) ist dies die Bestätigung, dass die Vision von einer modernen und lebenswerten Gemeinde die Bürgerinnen und Bürgern anspricht.

Mario Lorenz erklärte noch am Wahlabend, dass er das Ergebnis als Ermutigung ansieht und sein Engagaement für die Gemeinde weitergeht.

Dem alten und neuen Bürgermeister gratulierte der SPD-Kandidat, der SPD-Ortsverein  schließt sich den Glückwünschen an.

Veröffentlicht am 07.06.2015

 

Wahlen Bürgermeisterkandidat im Interview mit der "Freien Presse"

Mario Lorenz beantwortete die Fragen der "Freie Presse" - Redakteurin Bettina Junge zu wichtigen Fragen die die Claußnitzerinnen und Claußnitzer bewegen. Themen sind z.B. zum Haushalt und den Investitionen, zur Selbständigkeit der Gemeinde und zum Schulhort. 

Hier finden Sie alle Fragen und Antworten.

 

Veröffentlicht am 02.06.2015

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 216667 -