Nachrichten zum Thema Wahlen

Wahlen Achtungserfolg für jungen Bürgermeisterkandidaten

Am Sonntag erreichte Mario Lorenz (SPD) beachtliche 22,4 % der Stimmen bei der Bürgermeisterwahl in Claußnitz. Gegen den seit 1991 amtierenden Bürgermeister Günter Hermsdorf (CDU) ist dies die Bestätigung, dass die Vision von einer modernen und lebenswerten Gemeinde die Bürgerinnen und Bürgern anspricht.

Mario Lorenz erklärte noch am Wahlabend, dass er das Ergebnis als Ermutigung ansieht und sein Engagaement für die Gemeinde weitergeht.

Dem alten und neuen Bürgermeister gratulierte der SPD-Kandidat, der SPD-Ortsverein  schließt sich den Glückwünschen an.

Veröffentlicht am 07.06.2015

 

Wahlen Bürgermeisterkandidat im Interview mit der "Freien Presse"

Mario Lorenz beantwortete die Fragen der "Freie Presse" - Redakteurin Bettina Junge zu wichtigen Fragen die die Claußnitzerinnen und Claußnitzer bewegen. Themen sind z.B. zum Haushalt und den Investitionen, zur Selbständigkeit der Gemeinde und zum Schulhort. 

Hier finden Sie alle Fragen und Antworten.

 

Veröffentlicht am 02.06.2015

 

Wahlen Informationen über und von unserem Kandidaten ->

Endspurt! Am 7. Juni wird auch in Claußnitz gewählt. Dann entscheidet sich, ob die "Zukunft" Zukunft hat oder ob alles so bleibt wie immer...!
Es ist noch Zeit sich zu informieren. Die Website mario-lorenz.info gibt Antworten. Und für alles Andere gibt’s die Kontaktfunktion!

Veröffentlicht am 29.05.2015

 

Wahlen Mario Lorenz will Bürgermeister werden

Unter dem Motto "Viel vor! Für Claußnitz!" stellte sich der sozialdemokratische Kandidat Mario Lorenz am 7. Mai den Wählerinnen und Wählern in Claußnitz vor. Die SPD in Claußnitz nominierte den 39 jährigen als starken und kompetenten Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters.
 Mario Lorenz berichtete über seinen bisherigen Werdegang, vor allem die mehr als zehnjährige Verwaltungserfahrung in verantwortlicher Position beim Landkreis Zwickau stellt eine optimale Voraussetzung dar um die Gemeinde in Zukunft sicher und zielstrebig zu führen. Derzeit verantwortet der Kandidat Organisationsprojekte beim Umweltbundesamt. Seine politischen Ziele erläuterte Mario Lorenz ausführlich. Er werde mit transparenten Verfahren und mehr Bürgerbeteiligung die Zukunftsfragen der Claußnitzer anpacken. 

Veröffentlicht am 07.05.2015

 

Wahlen Engagierte Claußnitzer vertreten die Sozialdemokraten in Kreistag und Gemeinderat

Dr. Gerald Thalheim in den Kreistag gewählt

Mit 14,5 % (620 Stimmen) honorierten die Wählerinnen und Wähler das Engagement der SPD für Claußnitz.  (Vorläufiges Ergebnis der Gemeinderatswahl) 

Dr. Gerald Thalheim wurde in den Kreistag Mittelsachsen wiedergewählt.

Am Sonntag, den 25. Mai 2014 wurden die Vertreter für den Kreistag Mittelsachen und die Stadt- und Gemeinderäte neu gewählt. Daneben fand auch die Europawahl statt. Die Sozialdemokraten stellten engagierte Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderäte in Claußnitz und Lichtenau sowie für den Kreistag auf.

Veröffentlicht am 26.05.2014

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 213134 -