Nachrichten zum Thema Ortsverein

unvergessen: Frank Reichel Ortsverein Nachruf

Ortsverein gedenkt Genossen
Frank Reichel

Am 9. April haben wir in einer bewegenden Trauerfeier von Frank Reichel Abschied genommen. Frank war am 20. März im 63. Lebensjahr verstorben.

Veröffentlicht am 10.04.2013

 

Ortsverein SPD Ortsverein wählt neuen Vorstand

Die Mitglieder des SPD Ortsverein in Claußnitz haben auf ihrer Mitgliederversammlung am vergangenen Donnerstag einen neuen Vorstand gewählt. Auch die Revisoren wurden neu bestimmt.

Veröffentlicht am 15.07.2012

 

Martin Dulig (Quelle: www.spd-mittelsachsen.de) Ortsverein Ordentlicher Kreisparteitag - Claußnitz nun im Kreisvorstand vertreten

Die SPD Mittelsachsen ist am Wochenende in Lauenhain bei Mittweida zum ordentlichen Kreisparteitag zusammengekommen. Die 50 Delegierten wählten eine neue Kreisspitze und diskutierten den Leitantrag „Technologieregion Mittelsachsen – Gute Arbeit und neuer Fortschritt“. Dabei wurde der Döbelner Landtagsabgeordnete Henning Homann mit 86 Prozent im Amt bestätigt. Ebenfalls wiedergewählt wurden die Stellvertreter Dr. Simone Raatz aus Freiberg und Kay Dramert aus Hainichen.

Veröffentlicht am 10.04.2012

 

Ortsverein Kegelabend im "Roten Hirsch"

Es ist eine gute Tradition im Ortsverein der SPD in Claußnitz, dass sich die Mitglieder aber auch Freunde und Gäste alljährlich zu einem gemütlichen Kegelabend zusammenfinden.

Veröffentlicht am 11.02.2012

 

Ortsverein Historische Dokumente an SPD-Ortsverein übergeben

Nach fast 80 Jahren konnten Dokumente aus der Zeit der nationalsozialistischen Herrschaftszeit mit Bezug auf Claußnitz aufgefunden werden. Herr Bürgermeister Hermsdorf übergab Frau Dr. Otto dieses interessante Material. Penibel dokumentiert sind die beschlagnahmten Vereinsvermögen aufgelöster „ marxistischer Verbände und Vereine“ (Verordnung vom 03.05.1933).

Veröffentlicht am 20.07.2011

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 347661 -