Nachrichten zum Thema Kommunales

Kommunales Chemnitztalradweg eröffnet: Teilstück Wittgensdorf – Markersdorf (Claußnitz)

Am 8. April 2017 versammelten sich viele Radfahrer um gemeinsam mit Vertretern der Anliegerkommunen, dem Landesamt für Straßenbau und den beteiligten sächsischen Staatsministerien den Chemnitztalradweg zu eröffnen. Der Abschnitt zwischen Wittgensdorf und Markersdorf in Claußnitz konnte nun endlich den Nutzern übergeben werden. 

Eröffnung Chemnitztalradweg - Ansprache Bürgermeister Günter Hermsdorf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: ML; Ansprache zur Eröffnung, Günter Hermsdorf, Bürgermeister von Claußnitz

 

Nach den obligatorischen Ansprachen ging es mit gemütlicher Fahrt vom ehemaligen Bahnhof Wittgensdorf bis zum Museumsbahnhof nach Markersdorf. Dort wartete ein interessantes Programm, Verpflegung und geselliges Beisammensein.

Veröffentlicht am 09.04.2017

 

2016-02-22 Ein weiter so darf es nicht geben Kommunales Vorfälle in Clausnitz als menschenverachtend verurteilt

Die Mitglieder des SPD-Ortsvereins in Claußnitz verurteilen entschieden die menschenverachtenden Vorfälle bei der Ankunft von Asylsuchenden vor einer Flüchtlingsunterkunft in Clausnitz (Rechenberg-Bienenmühle).

Veröffentlicht am 26.02.2016

 

Henning Homann, SPD Landtagsabgeordneter Kommunales Landtagsabgeordneter besuchte Claußnitzer Jugendclub

Der mittelsächsische Landtagsabgeordnete und Sprecher der SPD-Fraktion für Kinder- und Jugendpolitik Henning Homann besuchte am 07. April 2011 den Jugendclub in Claußnitz.

Veröffentlicht am 08.04.2011

 

Kommunales 140 Jahre SPD Döbeln

Anlässlich der 140. Wiederkehr der Gründung der SPD in Döbeln am 25. Juni 1870 führte der Ortsverein vom 20. bis 26.06.2010 ein eine kleine Festwoche durch.
So stand ein Fußballturnier, die Enthüllung einer Gedenktafel für August Bebel und eine Erinnerungsveranstaltung am 25. Juni auf dem Programm.

Veröffentlicht am 25.06.2010

 

Kommunales Jugendclub feiert Sommerfest in Claußnitz

Wir gratulieren dem Claußnitzer Jugendclub und seinen Unterstützern herzlich zum absolvierten ersten Sommerfest.
Natürlich waren auch Claußnitzer SPD-Genossen auf Visite am Jugendclub und wir freuen uns sehr, dass mit dem Engagement vieler Helfer die Veranstaltung erfolgreich organisiert werden konnte. Das Fest bot mit Fassbieranstich, Bands, DJs, Fußballübertragungen und allerlei Kulinarischem jedem Besucher etwas zur Freude und allein der Tatsache, dass es das erste seiner Art war, wird wohl geschuldet gewesen sein, dass nicht immer alle Plätze im und vor dem Festzelt restlos gefüllt waren.
Noch einmal beste Glückwünsche Feuertaufe und Alles Gute fürs nächste Mal.

Veröffentlicht am 13.06.2010

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 258383 -